Die letzte Woche war relativ entspannt und es nicht viel passiert. Am Samstag war ich mit Enac und Valentina (die jetzt ein Spanisch-Italienisches Pärchen sind) beim Footballgame. Valentina und ich haben es diesmal sogar geschafft ein Foto mit Alphie zu machen, dem Maskottchen.
Davon abgesehen bin ich wieder in die Uni gegangen, hab meine Midterm Ergebnisse bekommen (beides A, der Durchschnitt war aber in beiden Fächern mit 92% und B+ sehr gut), bin mit Bunny ins gym und hab abends mit meinen Roomies auf der Couch gechillt oder wir sind zu BJs (einen Restaurant) gefahren und haben 3$ Pizookies (abartig leckerer Pizza-Cookies mit Eis in einer Pfannne) gegessen.
Das schönste diese Woche war aber eigentlich das Herbstwetter. Da es in Reno seit ich hier bin erst ein einziges Mal geregnet hat, kann gar keine nasse Blätterpampe entstehen und irgendwie sind die Farben hier extrem intensiv. Zusammen mit den Sonnenuntergängen die vor den Bergen so toll aussieht entsteht der perfekte Fotohintergrund. Deshalb werde ich euch jetzt erst mal mit ein paar Fotos beglücken.
Am Mittwoch war dann Halloween und wir haben uns als WG darauf vorbereitet, die Pumpkin Deko stand draußen, Spinnenweben waren aufgehängt und Candy gekauft. Leider kam dann niemand vorbei, weil eine Collage Nachbarschaft für Kiddies beim ‚Trick or Treat‘ nicht so beliebt ist- viele Studenten sind halt nicht so toll wie wir und haben keine Süßigkeiten. Das hat aber nix gemacht, wir haben uns die Zeit mit selber machen von Peanutbuttercups und dem Essen der Süßigkeiten vertrieben.
Am Donnerstag war ich wieder bei Kiwanis, wo ich immer mit dem Fahrrad hinfahre. Weil ich eigentlich nie einen Helm trage, hab ich ganz schön ärger bekommen und sofort einen der Secondhandhelme in die Hand gedrückt bekommen, der witzigerweise wie Fischschuppen aussieht. Wenigstens können mich die Autos jetzt auf gar keinen Fall übersehen.
Am Freitag war ich dann auf meiner ersten Lacrosse Party, die sogar ein Thema hatte GI Joe. Dazu erzähle ich aber lieber später was, wenn ich auch die Fotos von den andern Mädels bekommen habe. Außerdem bin ich in meinem Arabisch Kurs nun endlich bei Vokabeln und Dialogen angekommen. Ich kann mir jetzt auch vorstellen wie schwer es für jemanden sein muss Deutsch zu lernen, wenn man zu jedem Substantiv das Geschlecht lernen muss, Konjugationen die komplizierter sind als play, played im Englischen usw… Und ich bereue es so ein bisschen dass ich in der Schule Latein gewählt habe und nicht eine Sprache die man wirklich spricht.
Am Wochenende habe ich mich dann mit Carin auf einen Kaffee getroffen, da die meisten anderen unserer Freunde nach San Francisco gefahren sind (wo es für uns erst über Thanksgiving hingeht). Wir haben ein nette Cafe am Riverwalk gefunden, wo tatsächlich mal Latte Macchiato auf europäische Weise serviert wird (größter Unterschied-Tasse statt Pappbecher) und haben dann eine paar Fotos im Park gemacht.
Am Abend war ich dann noch im World Market und hab mir deutsche Schokolade gegönnt (für 5$, aber manchmal braucht mann das einfach :P) und damit war die Woche auch schon wieder vorbei.