Mittlerweile habe ich mich gut eingelebt und auch einiges erlebt. Meine WG ist für amerikanische Verhältnisse recht ungewöhnlich, außerordentlich schwul und vegetarisch, inklusive Jamie als Vorzeigehipster mit gigantischer Plattensammlung, schräger Brille und natürlich einem Rennrad. Vor ein paar Tagen durfte ich ihn zu einer Kunstgalerie/Musikbar namens Hollandproject begleiten, bei der drei relativ unbekannte Bands gespielt haben, zwei davon aus Reno und die dritte war T-Rextasy aus New York, was echt toll war.
Außerdem habe ich meine Student ID bekommen, die man mit Geld aufladen kann und auch als Mensa/Kopierkarte verwendet kann (davon kann sich die TU mal ne Scheibe abschneiden).
Im Planetarium wo Jamie arbeitet gibt es ein Relief von Renos Umgebung aus dem All, ich habe mir mal die Freiheit genommen die perfekte Lage der Stadt durch Markierung der umliegenden Sehenswürdigkeiten zu verdeutlichen. Dadurch, dass Reno im großen Becken auf etwa 1000m liegt, habe ich natürlich schon gehörig Sonnenbrand bekommen, das letzte Mal als ich zu Walgreens gelaufen bin um mir Sonnencreme zu kaufen 🙁
Vorgestern ist auch Jana angekommen, das andere Mädel aus Dresden, die hier Business studieren wird. Wir sind mit ihrer Mitbewohnerin Claire in die Innenstadt gefahren und haben zufälligerweise ein Entenrennen auf dem Truckee-River mitbekommen. Das Tierheim veranstaltet jedes Jahr diesen Fundraiser, bei dem jeder für ein bisschen Kleingeld eine Entenpatenschaft übernimmt und der Gewinner ein gesponsertes Auto bekommt. Dementsprechend viele Quietscheentchen waren daran beteiligt, sie mussten sogar mit einem Truck rangekarrt werden und haben sich am Ziel fast einen halben Meter hoch gestaut.
Dazu noch einen leckeren Wrap, die Füße im Wasser baumeln lassen und mein heißgeliebtes amerikanisches Dr. Pepper und der Tag war perfekt. Den Rest meiner Zeit habe ich damit verbracht unsere WG mit Weingläsern und Wein zu bestücken und zu erklären, was ein echtes Bier ist und was nicht.
Dazu keinen Kommentar, sondern nur abschließend dieses Bild: